Elbhangfest!

Ostsee Urlaub steht an, aber erstmal Vor-Urlaub in Dresden bei meiner besten sächsischen Freundin D.!
Vom Busbahnhof fuhren wir gleich gen Loschwitz, das ist dort, wo das Blaue Wunder steht. Wir ußen, tranken und lauschten der Musik auf diversen Bühnen des Elbhangfestes.
Samstag fuhren wir direkt nach Pillnitz, ja genau, da wo das Schloß ist, dort kam der Elbhangfestfestzug an, der wirkte etwas bemüht, mehr ein Karnevalsumzug und war zum Glück recht kurz.
Das Motto war Luther, fuck religion!,  da haben es die Veranstalter der Republik leicht in diesem Jahr:
„Fällt uns nix gescheites ein, muss es halt Antisemit Luther sein“
Das musikalische Programm war dafür sehr ansprechend und abwechslungsreich von Folk über Singer Songwriter bis Rock, Jazz, Operette, Mittelaltermusik, Guggenmusik uswusf…
Wir arbeiteten uns elbabwärts bis Wachwitz vor, dort endete der Samstag auf der Höllenkirmes mit einem Feuerspektakel.

Ein gelungenes Wochenende!

IMG_20170625_153327106_BURST000_COVER_TOP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s