PxP: Bei Yvonne Catterfeld stand ich am Klo an!

Eigentlich bekomm ich ja alles mit was in Berlin so abgeht, ja eigentlich… und uneigentlich bekomme ich manchmal auch nichts mit (ich vermute es liegt am Alter)!
Meine beste thüringerische Freundin J. kam gerade aus der Karibik zurück, schon fand sie heraus, dass es das PxP Festival gibt, Peace by Peace, Fetsum, der Organisator, ist ein Ex-Arbeitskollege J.’s, aber nach Freikarten fragten wir nicht, denn mit den Einnahmen werden Kinder im Krieg und auf der Flucht unterstützt.

Den Sonntag begann ich aber erstmal mit einem guten Früdüg: French Toast! (auf dem Bild der ist übrigens nicht verbrannt, sieht nur so aus, ich fotografiere immer mit hoher Farbsättigung)

Dann ging es in die Waldbühne, neben J. waren noch mein bester oranienburger Freund O. samt Partnerin A. dabei. Das Programm war nicht so 100% meins, ok, die Top-Acts wie Beginner, Die Fantastischen Vier mit Herbert Grönemeyer,  Herbert Grönemeyer mit Balbina, Frank Dellé und Bilderbuch, wegen denen war ich schon dort. Auf Arte ist das Konzert übrigens abrufbar: http://concert.arte.tv/de/peace-x-peace

Fritz Kalkbrenner, ok, aber ich mag seinen Bruder Paul lieber. Der weinerlich Max Herre  war mit seinem Freundeskreis erträglich, seine Partner Joy Denalane war auch gelistet und hätte auf ihn aufgepasst falls Charlotte Roche und Jan Böhmenmann aufgetaucht werden (geneigte aber ungebildete Leser mögen den Kontext googeln). Super überrascht war ich von Grossstadtgeflüster.

Den Rest? Den hab ich vergessen…

Ach, doch: Musikalisch kann ich mit Yvonne Catterfeld wenig anfangen, den einzig guten Song den sie je gemacht hat war:

Yvonne Catterfeld singt zum 80. Geburtstag von Udo Jürgens eine einfühlsame Cover-Version:

 

 

 

Kommentar verfassen

