Loses Sammelsurium von Witzchen, die ich vor mehr als 20 Jahren gegebenenfalls lustig gefunden hätte!

dscn0084Vor mehr als 20 Jahren fuhr ich mal mit der Mitfahrzentrale von Berlin nach Köln.
Wie das halt so ist und war bei so langen Fahrten, man spricht miteinander obwohl man sich nichts zu sagen hat; erzählt Dinge von sich, Anekdoten, Wetter und wo man eigentlich herkommt, denn in Berlin kommt ja kaum einer wirklich aus Berlin. Als ich mich als Hesse geoutet hatte, musste ich mir vom Fahrer folgenden Satz anhören:
„Hessen? Das sind doch die, die auf Partys immer Badesalz-Kassetten mitbringen!“
Die anderen Mitfahrer lachten hämisch. Bei der nächsten Pause beendete ich die Mitfahrt mit dieser Pissertruppe und trampte weiter nach Köln. Vorher, während meine Ex-Mitreisenden noch auf dem Lokus waren, stach ich alle vier Reifen des alten Passats platt und urinierte in die Lüftungsschlitze der Schrottkarre. So war dass, soll mir nur keiner behaupten ich sei ein Menschenfreund!

bildschirmfoto-2016-11-20-um-16-17-44Kommen wir zur Gegenwart. Meine beste hessische Freundin B. war über’s WE zu Besuch, ich probiere immer ein guter Gastgeber zu sein und schlug Vorfeld was Kulturelles vor. Ich rannte offene Türen ein und erfuhr zunächst Vertrauen was die Auswahl des Programmes betraf.
bildschirmfoto-2016-11-20-um-16-18-21Doch keine 24 Stunden später wurde ich was die Auswahl des Programmes betraf sanft in die von B. bevorzugte Richtung gewiesen, schließlich ließ ich mit auf die hessische Variante ein. Hessen? Das sind doch die, die auf Partys immer Badesalz-Kassetten mitbringen!

img_1825dscn0077Besorgt war ich zunächst nicht, dachte ich doch, das sich das Hessenduo in den letzten 20 Jahren weiter entwickelt hätte, sogar Didi Hallervorden hat sich seit Nonstop-Nonsens weiter entwickelt. Dann der Auftritt – eine gute Stunde, Zugaben wurden zum Glück keine gefordert. dscn0072Der Titel des Programms war nur loser Kitt der die Witzchen nicht wirklich zusammen hielt.

 

Höhepunkte des Abends waren die Biere davor und danach.unknown-3

Kommentar verfassen

