Samstags im Museum!

dscn9979Der November ist an sich kein schöner Monat und gestern war er besonders eklig.

Aber was soll’s, wenn ich nicht raus in die Natur kann dann halt Indoor-Vergügungen.

dscn0028Die Berlinische Galerie der Hauptstadts erste Adresse für moderne und zeitgenössische Kunst, also warum  nicht mal dort mit der besten thüringerischen Freundin J. hin…

Wir hatten Glück, es fand auch gerade eine Führung durch die drei Ausstellungen im Erdgeschoss statt.

„Agentur des Exponenten“ von Andreas Grein zeigt unter anderem ein Hühnerskellet im  Dinosauriermaßstab:

dscn0022dscn9988

„The Art Show“ (1963–1977)  Edward und Nancy Reddin Kienholz, nachgebaute Ausstellungsbesucher labern und verströmen Museumsluft aus den Köpfen:

dscn0016 dscn0010 dscn0009 dscn0024 dscn0020 dscn0017

DADA Afrika, auch was für’s Auge:

dscn0005 dscn0002 dscn9998 dscn9995

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s