Vier Freunde – 201 Lebensjahre!

dscn9948Wir kennen uns unterschiedlich lange:
R. traf ich erstmals vor 46 Jahren, ich stolpete über seinen Bauklotzturm als ich neu im Kindergarten war.
N. überfiel mich schon ein Jahr vorher jedesmal wenn ich bei Bäcker Dietz Brötchen holte.
Am längsten kenne ich E., wir wurden schon im Kinderwagen nebeneinander her geschoben.
Nach der Schule verloren wir uns nie aus den Augen, auch als ich nach Berlin ging und die drei Saftnasen in Hessen blieben.

dscn9944bildschirmfoto-2016-10-23-um-17-53-29Um die Freundschaft zu stabilisieren machten wir 2005 eine Wanderung im Allgäu und beschlossen, einmal im Jahr gemeinsam etwas zu unternehmen, leider kam immer etwas dazwischen, aber dieses Jahr klappte es:

Berlin Wochenende!

dscn9955Tagsüber machten wir mehr oder weniger Sight Seeing – Mauer Gedenkstätte, Sowjetisches Ehrenmal, East Side Gallery …

Zumindest für einen Abend steuerte ich ein kulturelles Event bei, buchte eine Stadtrundfahrt durch Moabit bei Schröder Reisen.

dscn9943dscn9939Die charmante Jundula Deubel chauffierte uns gekonnt durch ihren Heimatbezirk Moabit, sonst touristische eher eine unbespieltes Plaster.

dscn9941Mir und den Jungs gefiel es und ich bin froh, dass ich nicht die Kant-Lesung in der Urania gebucht hatte.

Die Comedybus Stadtrundfahrten gibt es scheint’s schon seit ein paar Jahren, ging irgendwie an mir vorbei. Jetzt kenne ich sie, wird immer eine Option sein wenn ich Besuch habe.

Nun sind die Jungs gerade los, tränenreicher Abschied, ich mache sauber, sammle Bierflaschen ein, wische die Kotze im Bad weg, die Spülmaschine läuft…

dscn9952familie046-1

 

Ein Gedanke zu „Vier Freunde – 201 Lebensjahre!

Kommentar verfassen

