Seniorenhobby Testprogramm!

Ich bin ja leider nicht mehr der Jüngste, da macht man sich schon mal Gedanken, was man als Rentner so macht:

  • Straßenbaustellen beobachten? Nein, das wär nix für mich 😦
  • Im Park auf der Bank sitzen und blöd guggen? Nein, das wär nix für mich 😦
  • Mit dem E-Rollator durch den Kiez rasen? Schon eher, aber auch nicht die Erfüllung 🙂

DSCN9524Seit ein paar Tagen ist vor meinem Haus die Verkehrsführung geändert, die H.-Strasse ist jetzt Einbahnstrasse, man darf von der S. Strasse nicht mehr reinfahren, es ist noch ganz frisch, es stehen sogar noch ein paar Auto in der falschen Richtung parkend, denen sei mal verziehen.
DSCN9523Aber die anderen? Gesetz ist Gesetz, wer aus der falschen Seite in eine Einbahnstrasse reinfahren tut, der gehört hart und schwer bestraft:

Auto anhalten, Insassen aussteigen lassen und die Karre mit einer mobilen Schrottpresse in einen platzsparenden Würfel verwandeln, Führerscheinentzug auf Lebenszeit! Das wär’s doch, ich hasse Autos!

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 11.54.43Der Gesetzgeber sieht das leider nicht vor, nur jämmerliche Ministrafen.

Aber trotzdem, zumindest diese Ministrafen sollten die Sünder bekommen. Ich legte mich mit der Kamera auf die Lauer, nach vier Stunden war die Speicherkarte voll.
DSCN9528DSCN9527Nun machte ich pro Bild eine Online-Anzeige, wobei, nicht bei jedem, ich bekam Mitleid, schließlich war die Verkehrsführung ja gerade geändert worden. DSCN9526DSCN9525Radfahrer zeigte ich generell nicht an, die dürfen das. Motorradfahrer auch nicht, aber nur weil im Erhebungszeitraum keine kamen. Autofahrer, die wo ganz lässig aus Gewohnheit abbogen, ließ ich meist auch davon kommen, meistens, SUVs natürlich nicht. Von den 240 Anzeigen die ich machte waren 217 Autofahrer, die kurz inne hielten, definitiv wahrnahmen, dass dort ein Einbahnstraßenschild steht und dann trotzdem reinfuhren. ANZEIGE – KEINE GNADE!

240 mal mindestens 25€  sind mindestens 6000€, ich bin stolz auf mich, bin ein guter Staatsbürger und weiss jetzt, dass das Leben für mich auch als Rentner noch Sinn machen wird!

Kommentar verfassen

