Unterschiedlichkeits & Inklusions-Herrentagsradtour!

DSCN9132Herrentag, bisher in meinem Leben eine Domäne der Männer, wie der Name schon sagt. Damen, in welcher Beziehung ich auch immer zu ihnen stand, waren an diesem Tag in meinem Leben tabu. In den letzten Jahren machten mein bester oranienburger Freund O. und ich, begleitet von wechselnden Saufkumpanen, zumeist eine Radtour im oranienburger Umland. Der Herrentagsradtour-Score, das Produkt aus den Faktoren Kilometerleistung und getrunkenem Bier in Litern, musste mindestens 250 sein, das bekamen wir immer ganz gut hin!

Diese Jahr war es aber so, das meine beste hessische Freundin B. über Herrentag zu Besuch war weil ich bei der Terminierung nicht aufgepasst hatte. Ich konsultierte O. was zu tun sei? Und wir fällten eine sensationelle Entscheidung:

Wir nehmen Frauen mit!

Also fuhr ich herrentags frühs mit meiner besten hessischen Freundin B. und meiner besten thüringerischen Freundin J. mit der Bahn nach Oranienburg zu meinem besten oranienburger Freund O. und seiner Partnerin, meiner besten Leipziger Freundin A.

DSCN9138DSCN9135DSCN9137DSCN9136

 

 

Unknown (2)

 

Es war eine schöne Tour bei bestem Wetter mit einer sensationellen Frauenquote von 60%.

Wir schafften auch fast 50 Kilometer, die An- und Abradlerei von B., J. und mir nicht mitgerechnet.
O. und ich kamen auf einen Herrentagsradtour-Score von 286.
Die Frauen schafften immerhin einen Score von jeweils leicht über 200.
DSCN9143Zum Dank an unsere männliche Größe und Toleranz an diesem für Männer so wichtigen Tag tanzten J. und A. das Emblem auf meinem Polo-Shirt, das Hessenmädchen (Logo meiner Heimatbrauer) im da-Vinci-Style:
DSCN9141
Was soll ich dazu sagen, es war eine gelungene Unterschiedlichkeits & Inklusions-Herrentagstour, es geht wenn mann nur will Semikolon Bindestrich Klammer zu! Bin mal gespannt, ob ich zum Muttertag auch Pralinen bekomme.

Bei dieser Gelegenheit kann ich auch mal das Gerücht widerlegen, ich hätte gar keine besten Freundinnen und Freunde!

Gerücht (Fotodemontage):DSCN9127 (2)

Realität (Originalfoto):

DSCN9127

Kommentar verfassen

