Mein Jahrgang und anspruchsvoll albern!

IMG_1636 „Du wählst CDU, darum mach ich Schluss!“ – einer seiner größten Hits, inzwischen singt er nicht mehr über die CDU, nur noch von Angela. King Rocko Schamoni, mein Jahrgang, trat im Astra Kulturhaus auf – 50% Lesung, der Rest Musik. Hamburger Schule (naja, nicht wirklich), Deutscher Postpunkt im Easy Listening Gewand? Schriftsteller, Schauspieler, rockte mit Fraktus die 80er und ist damit ein Ur-Vater des Techno und natürlich Studio Braun. Wie auch immer, man kann ihn schwer kategorisieren, ein kultureller Universalist.

Es war bestuhlt, eine hinreisende Grazie, Anfang 30, ganz gut in Schuss, setzte sich neben mir*, ich überlegte ob ich an ihr flirten soll?
IMG_20160426_214857Doch ich hatte quaddelige rote Flecken im Antlitz, hatte mir ne Stunde vorher eine rote Habanero ohne Schutzhandschuhe ins Essen geschnippelt und mich danach mit meinen 350000-Scoville-Fingern im Gesicht befummelt (nicht nur da 😦 ), also besser das junge Ding nicht schocken.

Dann sprach sie mich an:

„Passt Du auf meine Tasche auf wenn ich mit ein Bier hole“ 
„War das eine Frage oder ein Befehl?“
„Weiss nicht, such’s Dir’s aus!“
(Meine Quaddeln füllten sich mit nachmehr Blut) „Ok“
Nach fünf Minuten „Und? Was hast Dir ausgesucht?“
„Sag ich nicht, aber ich pass auf“
Weiter kam ich nicht, es kamen noch zwei Freundinnen von Ihr und die drei gaggerten wie trächtige Hühner und aus dem Kontext ihre belanglosen Konservativen erkannte ich, dass sie Lehrerinnen sind. Lehrerinnen stehen ganz oben in meiner quantitativen XXX-Historie, qualitativ eher ganz ganz unten – musste aber mal Schluss damit sein, schon ich seit ein paar Jahren lass die Finger von der Volksbildung. Auch gestern Abend setzte ich mit dann demonstrativ weg.

Die Konzert-Lesung war dann schon Ihr Geld wert, aber höret und sehet selbst:

*hin

Ach ja, und zu Rammstein geht’S dann im Juli wohl nicht:

Unknown

Kommentar verfassen

