Shen Te und Shui Ta!

IMG_20160321_210710Gut zu sein und doch zu leben ist in dieser Welt nicht erfüllbar ist, ohne dass sich der Mensch in eine moralische-gute und eine lebensfähig-harte Persönlichkeit aufspaltet – das ist zumindest das, was am Ende von Brechts Der gute Mensch von Sezuan steht, das Ende ist allerdings offen!

IMG_1629Das Werk wurde im Berliner Ensemble, Brechts Wirkungsstätte, gegeben.
Die Karten bekam ich von meiner besten schwäbischen Freundin L. zum Geburtstag kredenzt, leider schwächelte die gute und meine beste thüringersiche Freund J. begleitete mich ihrer statt.

Eine lebhafte Inszenierung, die mir bis dato nicht wirklich bekannte Antonia Bill spielt als Shen Te und Shui Ta alles an die Wand, vor der Pause hatte das Stück einen toten Punkt (vielleicht hatten auch J. und ich unsere toten Punkte), aber nein, es war insgesamt hervorragend gespielt, inszeniert und an einem würdigen Ort aufgeführt – die Schenkerin hat etwas verpasst 😦

IMG_20160321_222210

Kommentar verfassen

