Blutwurstpraline!

DSCN9011DSCN9017Mein bester schwarzwälder Freund H. residiert mit dem Restaurant Guglhof am Kollwitzplatz am Prenzlauer Berg – seit 20 Jahren!

IMG_1625Nun war Jubiläumsessen, meine beste thüringerische Freundin J., wo mit Hans geht, schenkte mir das Essen mit Weinbegleitung zum Geburtstag.
Es war ausverkauft, der Laden geht gut, seit Bill Schröder und Gerhard Clinton dort Ende Mai/Anfang Juni 2000 dinierten steht der Laden in jedem Reiseführer. Zum Jubiläum waren Schröder und Clinton nicht da, für Promi-Flair sorgten stattdessen Benno Fürmann und mein Bloggerkollege Sascha Lobo.
IMG_1628Zwei Blogger grüßen sich indem sie die Zunge bis unter die Nase unter die Lippe drücken (nein, nicht gegenseitig, eigene Zunge, Lippe, Nase) und dann den rechten Nasenflügel leicht anheben – so ist das! Von Sascha Lobo konnte ich kein Bild machen, er ist scheu!

IMG_1626

 

 

DSCN9012Das Essen war brillant, aber nichts für den großen Hunger. Ein Lob auf die Bratwurstpraline mit Schweinebauch und Sauerkrautschaum – Eine Schlachteplatte en miniature! Die edle Weinbegleitung wurde von der drallen Winzerin gekonnt anmoderiert.
Ein schöner Abend und am Ende waren wir doch satt!

DSCN9016 DSCN9014

 

Kommentar verfassen

