Wir sind viele und wir sind zu zweit – Wir sind Big in Berlin tonight!

IMG_1623Es war so irgendwann 1994 oder 1995 als meine gute Freundin St. auf mich zukam, ich war gerade zu Besuch in der hessischen Ex-Heimat, und mir ihre neueste CD zeigte:

„In echt“ von „Die Sterne“

DSCN8972Titel wie Universal Tellerwäscher strahlten eine beswingte Leichtigkeit aus die mir gefiel. Mehr als 20 Jahre lang schaffte ich es nicht mir die hambuger Jungs live anzutun, gestern war es dann so weit:
Meine beste hessische Freundin B. ist zu Besuch, als ich vor einer Woche das kulturelle Beiprogramm zusammen stellte stieß ich auf ein Konzert das im Stadion an der alten alten Försterei, Open Air im März dacht ich zunächst, aber es war dann doch innen drinnen in.

DSCN8988Ein schönes Konzert, leider zog es nur ca. 300 Leute hin, 500 hätten reingepasst, Erinnerungen kamen hoch, es gab zweimal Zugaben, doch Big in Berlin spielten die Schweinepriester nicht, aber egal, war echt gut.

 

https://vimeo.com/62191788

Chuckamuck als Vorband, die kannte ich vorher nicht, haben den Charme einer Schülerband und großes Potential:

 

Kommentar verfassen

