F1RSTNIGHT!

IMG_20160101_000416DSCN80202015 war kein gutes Jahr für mich, zwar nicht der Weltuntergang, aber relativ langweilig, ohne Höhen und Tiefen, Job ok, Liebe und Sex 3 minus, Urlaube unspektakulär, insgesamt wenig Erkenntnisgewinn – das muss sich 2016 ändern.
Ich tanzte im Berghain* ins neue Jahr! Am Neujahrstag chillte ich durch den Tag, Abends ging’s dann, gemeinsam mit meiner besten israelischen Freundin M., mit gediegener Hochkultur los:

IMG_1517F1RSTNIGHT! 

DSCN8010Konzerthaus am Gendarmenmarkt, ein nettes Neujahrskonzert, Motto Berlin, musikalisch schwerpunktmäßig in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts platziert.

Das Konzerthaus bot eine fantastische Kulisse, Gayle Tufts führte durch den Abend, früher mochte ich sie nicht so, inzwischen ist sie erträglich, ihre denglishe Moderation machte es M. zudem einfacher, sie zu verstehen.

DSCN8014DSCN8025Das Programm war einfach toll, nach dem Niveauabsturz in der Neujahrsnacht im friedrichshainer Idiotentanztempel brachte ich mein kulturelles Jahresniveau für 2016 sofort wieder auf neutral, mindestens, also im Schnitt.
Die Besetzung war hochkarätig, meine alte Liebe Meret Becker, Tim Fischer, das Comedian Harmonists Projekt, die Streetdance-Weltmeister Flying Steps und viele andere mehr gaben Werke von Holländer, Brecht, Linke, Kollo, Froboess …

Ein gelungener Abend!

*natürlich war ich nicht im Berghain, sondern feierte gediegen mit meiner besten thüringerischen Freundin J. ins neue Jahr.

Kommentar verfassen

