Elba Outdoor Equipment: Anti-Müffel-Tuch!

DSCN7760So ein Outdoor-Urlaub stellt schon Ansprüche an Ausrüstung und Verpackung derselben. Ich persönlich bin da eine Beutelratte, ich verstaue alles in Säcken und Tüten, wasserdichte bei Kajaktouren. Das Textil befindet sich also in einer Verpackung aus Kunststoff, diese ist leider nicht geruchsneutral und wenn mal Feuchtigkeit im Spiel ist, zum Beispiel wenn man kentert, dann ist es mit dem Wohlgeruch ehemals frisch gewaschener Textilien endgültig  vorbei.

DSCN7761In Drogeriemärkten gibt es einen €uro und ein paar Cent Tüchlein die man in den Wäschetrockner gibt weil sie dort die Wäsche während der Trocknung parfümieren. Ich habe keinen Wäschetrockner, ich bin ja keine Umweltsau, aber ich füge in jedem meiner Packbeutel solch ein duftig Tüchlein hinzu.

PERFEKT!

Auf Elba war ich mit diesen Tüchlein der King, verteilte sie an die gierig Schlange stehenden Mitreisenden.

Bei solchen Touren hat man auch immer einen „geht noch“-Beutel mit Sachen, die man schon mal anhatte, aber nochmal tragen kann – Hier ist das Anti-Müffel-Tuch besonders sinnvoll.

Als Not-Toilettenpapier sollte man die Tücher besser nicht verwenden, sie jucken ein wenig, aber nachhaltig.

Kommentar verfassen

