Gewonnen hat am Ende der, der die meisten Tore schießt!

IMG_1455Es war mal wieder so weit: Regelmäßig stellen wir unsere Freundschaft auf die Probe indem wir uns gegenseitig zum Geburtstag eine Einladung zum Spiel von Hertha BSC gegen unseren Lieblingsverein schenken.
Der VfB Stuttgart gastierte im Olympiastadion, wie vor fast genau einem Jahr begab ich mich also mit meiner besten schwäbischen Freundin L. nach Charlottenburg, L.’s Boyfriend aus dem galicischen Vigo (my best vegan friend) war auch dabei.

AgESqS0A-7sAXZixHtMJ7tr_0NhzuEVcqQbDU5giFmoZAiOqQUcSUC-4Cn3yM6zvj1CD1Cw69jVIYAfIi-40U6S6Da ich Hertha noch weniger mag als den VfB hielt ich halt, genau wie F., L. zuliebe zu den Schwaben, was allerdings nicht half. Zugegeben, die bessere Mannschaft verlor weil Hertha 2:1 gewann. Alle bis auf mich waren traurig, auch mein bester schwäbischer Freund T. den wir in der Halbzeitpause auf ein Bier trafen.

IMG_20150912_185111IMG_1456Um L. und F. ein wenig auf zu muntern schauten wir noch gemeinsam das Abendspiel in einer Kneipe am Mehringdamm:

Die glorreiche Eintracht deklassierte den 1.FC Köln souverän mit 6:2, auch wenn es sich meine Begleiter nicht anmerken ließen, sicher sind die heimlich zu Frankfurt konvertiert.

Kommentar verfassen

