Wochenendbeginnkonzert!

DSCN6913Donnerstag Abend, da beginnt für gewöhnlich mein Wochenende, so auch diesmal. Der Sommer kehrte pünktlich zurück, ich war guter Dinge und begab mich mit meiner besten schwäbischen Freundin L. in die Grenzzone zwischen Kreuzberg und Mitte, unser Ziel war der Sage Club.
Wie das so ist fangen Konzerte meist später an als angegeben, also begaben wir uns nach nebenan in die Republik Frank und Frei, ußen fränkische Bratwürste mit Kartoffelsalat und oder und nicht Sauerkraut, dazu fränkisch Bier – keine schlechte Location, Zufallstreffer.

DSCN6924Im Sage wurde es laut, gepflegte Konversationen waren nicht möglich, die Jungs von Chemia aus Polen rockten so wie man’s von früher kennt, laut, kernig, aber auch mal ne Ballade.
King of the North als Vorband, zwei australische Hillibillies, ließen es auch richtig krachen, aber irgendwie klang ein Lied wie alle, erinnerte musikalisch an die frühen ZZ Top*, die sind ja auch von Down Under, vielleicht sind es die Enkel?

*Klar sind ZZ Top aus Texas, aber aus dramaturgischen Gründen sind sie heute aus Australien

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s