Geschenkter Gaul aus Steglitz!

IMG_1411Kultur kann auch unökologisch sein:

Man nehme ein Ensemble aus Steglitz und gestatte ihm ein Gastspiel im fernen Kreuzberg, die Darsteller müssen jedes mal zur Vorstellung nach Kreuzberg fahren… und zurück. Da das Ensemble eher was für Steglitzer ist sind die meisten Zuschauer auch aus Steglitz und???

Rischdisch, auch sie müssen zur Vorstellung nach Kreuzberg fahren… und zurück.

DSCN6911DSCN6912Ich selbst ließ mich täuschen, „Anorektische Schwäne“ als Programmname ist eigentlich nach meinem Geschmack, also packte ich Frau N. aus Plänterwald ein und ging hin. Ich war dann weniger begeistert, zu bieder, zu brav und Humor für die Generation der über 50jährigen, mehr was für ne Seniorenkreuzfahrt auf dem Wannsee.
Dem bis auf uns zu 100% aus Steglitz stammenden Publikum gefiel’s, Frau N. auch.
Ich fand nur die Abmoderation gut, sinngemäß: „… und wenn es Ihnen nicht gefallen hat, dann sagen sie’s halt ihren schlimmsten Feinden weiter, die kommen dann her und wir werden sie quälen!“ Das Ensemble weiß sein Können gut einzuschätzen.

Der Abend war aber trotzdem nicht für die Katz, vorher uß ich bei Curry 36 eine Doppelte Ohne mit Pommes Weiss und hinterher führten wir uns in der Drama Bar noch einen Absacker ein.

DSCN6910

2 Gedanken zu „Geschenkter Gaul aus Steglitz!

  1. Hmmm….wenn mich nicht alles täuscht, gehörst DU auch zur Generation der ÜBER 50jährigen!!! ;-))

Kommentar verfassen

