Rummelsburger Bucht: Auf den Spuren von Paul und Paula!

DSCN6886Nun wohne ich schon 10 Monate in Rummelsburg und endlich kam ich zum anpaddeln in meinem Hausgewässer. Mein beste thüringerische Freundin J. begleitete mich. Die eigene Flotte liegt im Bootshaus im fernen Erkner, also charterten wir bei Ahoi Ostkreuz am Paul-und-Paula Ufer eine Yacht. Das Regenradar zeigte eine Sturmfront von Westen kommend, also peilten wir eine kleine Tour zum Molecule Man an.

DSCN6890Als wie man auf den Bildern sieht war das Wetter nicht so toll, aber zu diesem Zeitpunkt noch trocken. Wir fuhren aus der Rummelburger Bucht heraus über die Spree, einmal um die Insel der Jugend herum und weiter vorbei am Treptower Hafen Richtung Molecule Man, J. sah das Kunsterwerk als Erste.
DSCN6894
Wir durchfuhren und umrundeten die drei Molecule Man, sodass ein Dreiblättriges Kleeblatt durch unserer Bugwellen enstand, schön!
Rückzus zog langsam der Sturm auf, den Wind im Rücken kamen wir eigentlich gut voran. J. meinte, wenn’s eng wird würde sie mitpaddeln – zusammenfassend kann ich sagen, sie hat zum Vortrieb im Boot in etwa soviel beigetragen wie ein beidseitig armamputierter griechischer Steuerbeamte es hätte können tun.
DSCN6900Aber schön war’s.
Anschließend ußen wir Fisch & Flips im friedrichshainer Fischschuppen, ja der Laden heißt tatsächlich Fischschuppen, ich dachte zunächst Fisch & Schuppen, hab wohl zulange am Prenzlauer Berg gewohnt. Liebe berliner Leser, geht in den Fischschuppen, sehr zu empfehlen! (und besser als das nicht existierende Fisch & Schuppen am Pberg).

Die Szenen auf dem Wasser wurden in der Rummelsburger Bucht gedreht!

Kommentar verfassen

