Victoria: Was für ein Höllenritt!

IMG_1408Was für ein Höllenritt!

Selten gibt es Filme, die komplett anders sind, deutsche Filme schon mal gar nicht. Doch Victoria von Sebastian Schipper kommt an „Lola rennt“ ran, vom Tempo sowieso und vor allem die geniale Umsetzung:
140 Minuten in nur einer Einstellung durchgedreht, da spart man sich den Filmschnitt.

IMG_20150711_203225Und dann noch die Darsteller:
Laia Costa brilliert permanent, zeigt in über zwei Stunden alle Hochs und Tiefs die ein Mensch erleben kann- Frederick Lau steht neben Laia Costa als sympathischer Loser teilweise ein wenig im Schatten.

Der Film ist ein Muss, durch den singulären Handlungsstrang ist man quasi direkt dabei, tatsächlich rutschten als die Handlung eskalierte alle Zuschauer auf ihren Rum, auch ich und S. von der Bahn, wo mich begleitete.

Mein bester rothaariger Freund T. hat mir den Film empfohlen – KUDOS!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s