Radtour Berlin-Brandenburg –> Lich: Raus aus Berlin! (83 Pedalkilometer)

Ich fahre mit dem Rad! Es ging los, natürlich erstmal durch Berlin und Brandenburg…
Naja, dachte ich mir, Berlin kannst Du Dir klemmen und die Strecke vom Stadtrand bis zur Elbe bist Du ja neulich schon auf Deiner Tour in den Harz gefahren, also setzte ich den Kenn ich schon – muss ich nicht! Joker ein und fuhr mit der Bahn bis Wiesenburg in der Mark. Keine optimaler Start mag jetzt der eine oder die andere denken, aber die Regeln erlauben das.
So erreichte ich nach drei Radelkilometern in Berlin und sieben Pedalkilometern in Brandenburg Sachsen-Anhalt. In Roßlau überquerte ich die Elbe, dann ging’s durch Dessau weiter nach Köthen, auf der ganzen Strecke bluß mir ein starker Wind entgegen, zweimal duschten mich heftige Regenschauer.

B1

Derart geschwächt erreichte ich nicht mehr die Saale sondern steuerte den Campingplatz in Gerlebogk an.
DSCN6585Ich war der einzige Durchreisegast, sonst nur Dauercamper, die männlichen unter ihnen tranken Bier in der Campingplatzgaststätte, ich auch und zudem uß ich eine Speckfleischplatte.
Dann ging irgendwann das Pokalendspiel los, alle Dauercamper zogen sich an ihre Wohnwagen zurück, schauten das Spiel alleine mit ihren dicken Frauen.
DSCN6582Ich wurde noch gefragt, ob ich mich für Fußball interessiere, ich bejahte, aber niemand lud mich zum guggen ein, auch die Campingplatzgaststätte hatte keinen Fernseher, ich blieb trotzdem dort, hörte das Spiel im Radio meines Handys, scheiß Bayern.

Kartenmaterial:
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC BY-SA
Lizenz CC BY-SA
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Kommentar verfassen

