Herrentagswochenende!

DSCN6509Version 2Der eigentliche Herrentag fiel aus, Arbeit war mir wichtiger. Aber das Ereignis war nur aufgeschoben und so trafen wir, mein bester oranienburger Freund O., mein entfernter Bekannter P. und ich, uns Freitag Morgen auf meinem Balkon zum Anstoßbier.
Dann ging’s los, per Rad gen Osten, meist in Nähe der Spree, aber auch durch die Wuhlheide, Altstadt Köpenick, Müggelheim nach Erkner, mir machten häufig Rast… Zurück ging es über Friedrichshagen wieder in’s Zentrum, bzw. für die beiden Herren in die Brandenburger Wahlheimaten.

IMG_20150516_151040

 

DSCN6522Gestern war dann Fußball angesagt, Geburtstagsgeschenk meiner besten schwäbischen Freundin L., Hertha BSC gegen meine, L. war tapfer und begleitete mich. Gemeinsam sahen wir keine Tore, tranken Leichtbier, wunderten uns über den unsagbar bescheidenen Intellekt der heimischen Fans.

DSCN6510Das Spiel war mäßig, kein Feuerwerk auf dem Platz, dafür im Eintracht-Fanblock. Aber egal, meine Mannschaft habe ich mal wider gesehen, abgestiegen sind sie trotz Befürchtungen meinerseits zu Saisonbeginn auch nicht!

Hinterher gingen wir zu einer Bauchtanzshow…

 

Kommentar verfassen

