Kulturelle Henkersmahlzeit: Kabaré Kalabalik!

DSCN6285Eigentlich hatte ich mir die Tickets nur besorgt, um meine Angst vor dem heute anstehenden invasiven Eingriff in meinen Körper zu lindern, naja, eher um mich abzulenken, und das gelang!

Fünf Schweden:

Komodo!

Trommeln und mehr!

DSCN6284

 

IMG_1372Früher in Hessen, da hab ich reine Trommelkonzerte gehasst:
„Wollemer zum Heinz gehe, da is einer der wo drommeld, soll doll sei und mer könnte auch widder ma zesamme en Schoppe pedze, wie is?“
In Berlin hasse ich nichts mehr als entspannt im Park zu liegen und irgendwelche bekifften Deppen lassen sich in meiner Nähe nieder und fangen an zu trommeln.
Obwohl, das stimmt nicht, sondern:
„In Berlin hasse ich nichts mehr als entspannt im Park zu liegen und irgendwelche bekifften Deppen fangen an Digeeridoo neben mir zu spielen.“ Aber Trommeln sind auch schlimm und das eine schließt das andere ja nicht aus.

DSCN6271

DSCN6270

DSCN6291Lange Rede, wenig Sinn – Gestern Abend lauschte ich also gemeinsam mit meiner besten thüringerischen Freundin J im Heimathafen Neukölln den schwedischen Trommlern und war positivst überrascht, ein Feuerwerk aus Darbietungen auf allen möglichen Schlaginstrumenten, dazu Gesang, Akrobatik, Slapstick …

… und alles in Höchstgeschwindigkeit, das Video zeigt einen ganz guten Überblick.

Die Heimfahrt hinterher war der Horror, sturmbedingte Unterbrechung des S-Bahn Rings, ich musste von Neukölln über Baumschulenweg zum Ostkreuz fahren, war statt 20 satte 88,4 Minuten unterwegs, wenigstens hatte keiner der Zugführer Depressionen und so kam ich heile an.

Die Operation heute verlief auch gut, inzwischen bin ich mit einer Mischung aus Kodein, Paracetamol, Ibuprofen und was weiss ich relativ zugeballert, kostete mich große Mühen und viel Zeit diese Zeilen zu verfassen 😉

 

Kommentar verfassen

