Im Zeichen des Tigers! (Schaf war einmal!)

Gestern Abend kultureller Fassanstich 2015:

DSCN5878Berliner Kriminaltheater, „Die Mausefalle“ von Agatha Christie, ein Krimiklassiker, mit über 1200 Aufführungen seit 2001 das erfolgreichste Stück des im Jahr 2000 gegründeten Hauses – also nix wie hin, meine beste niederschönhausener Freundin I. im Schlepptau.
Wir hatten nicht die besten Plätze, naja, eigentlich hatten wir die schlechtesten Plätze, hinter- und nicht nebeneinander, in der letzten und vorletzten Reihe ganz hinten in der Ecke.
Aber eine tolle Aufführung, zwar nicht so superschnell wie ein Krimi im Fernsehen heutzutage, eher derrickmäßig, aber spannend und I. hätte mit eigentlich den Nacken massieren können wenn sie schon hinter mir saß, das müssen wir noch üben.

DSCN5877Seit gestern radle ich im Zeichen des Tigers, nach Schildkrötenkrodil und Schaf ist es das dritte Quietschytier an meinem Lenker, ich werde sicher irgendwann als Erfinder des chinesischen Fahrradhoroskops gewürdigt (oder auch nicht).

DSCN5875CIMG4851Das rosa Schaf trotzte Wind und Wetter knappe zwei Jahre, nun war es am Ende und wie auch schon Schildkrötenkrokodil und Schaf schenkte mir meine beste thüringerische Freundin J. Hupkreiszeichen Nummer 3.

Vom Tiger verspreche ich mir eine Unterstreichung meines männlichen Images, das Schaf betonte meine femininen Aspekten im Nachhinein ein wenig zu deutlich, meine beste Schweriner Freundin M. sagte immer „Ach Tommy, Du und Deine schwule Hupe!“

Sicher werden die eine oder andere meiner besten Freundinnen auch den Tiger belächeln, aber ein Hubkreiszeichen hat zwei entscheidende Vorteile die ich nicht mehr missen möchte:

  • Die Fahrradklingel, auch meine superpenetrante chinesische Rotationsklingel (im Bild links hinten neben dem Tiger), ist oft ein stumpfes Schwert, das auf den auf dem Radweg (oder sonstewo im Weg) laufenden Pedestrian kaum noch eine Wirkung hat – beim Quietschen hingegen springt selbst der stumpfeste Flaneur aus dem Weg, und freut sich hinterher sogar noch, dass er weggescheucht wurde. Gegenüber Autos und anderen Verloisten bevorzuge ich weiter Glockenklang.
  • In der Nacht sind alle Fahrräder grau, die meisten sogar am Tag. Ein Hubkreiszeichen macht des Rad leichter auffindbar, insbesondere auf großen Stellflächen.
Kommentar verfassen

