Urban Outdoor Equipment: Handlicher Plasmaschweißbrenner!

Foto am 28.12.14 um 18.36Heute mal etwas wirklich praktisches, nicht nur für Urban-Outdoorer als wie mich (oder heißt das ich?), sondern auch für Leute die glauben, heute an Silvester ihre letzten Euro in Form von Feuerwerk in die Luft blasen zu müssen:

 

Foto am 28.12.14 um 18.36 #2Mein handlicher Plasmaschweißbrenner, eigentlich ein Crème Brûlée- Flambierbrenner der mit handelsüblichen Feuerzeuggas funktioniert. Ersetzt man das schnöde Butangas durch eine hochwertige Schneidbrennergasmischung (gibt’s in jedem Baumarkt, muss natürlich die Variante ohne Schutzgas sein) hat man ein Hochleistungsutensil für den täglichen Gebrauch in der Stadt:
Wenn man zum Beispiel seinen Fahrradschlüssel verloren hat (oder ein neues Rad braucht aber nicht genügend Geld hat) lässt sich damit bequem das Rad gangbar machen. Ich hatte mein altes Fahrradschloss Sicherheitsstufe 12 in zwei Stunden durchtrennt (Tipp: Vorher eventuelle Gummi- oder Plastikummantelung entfernen).
Zum Grill anzünden ist der Burner sicher auch ganz praktisch, wobei, wozu braucht man wenn man den Brenner hat eigentlich noch einen Grill?

 

Kommentar verfassen

