Doppelspindel-Eckventil!

DSCN5781Ich schließe nicht schnell Freundschaften, pflege dafür andere über Jahrzehnte. Eine dieser Freunde ist F., denke ich kenne ihn seit so etwa 1969, dann absolvierten wir gemeinsam Kindergarten und Volksschule. Ich wurde Arbeiter der Stirn, er Arbeiter der Faust – aber wir blieben immer Freunde!

familie046
Als Stirnarbeiter habe ich meine handwerklichen Fähigkeiten nicht richtig entwickeln können, so traf es sich gut, dass F. gerade in Berlin ist. Mittels Montage eines Doppelspindel-Eckventils unter meiner Spüle schloss er meine Spülmaschine an und ich muss nicht mehr abwaschen, bin von einer der schlimmsten Lasten des Singlelebens befreit.

DSCN5788Nach einem Erfolgsbier bauten wir meinen Kleiderschrank auf, nach zwei Zwischerfolgsbier, wir waren fest fartig, stellten wir beim Teile auspacken Fest, dass fast alle schwarzen Glasfronten kaputt waren, so ein Dreck, mir hatten kein Bier mehr, zogen ins benachbarte Friedrichshain und tranken Frustrationsbier, …biere!

Kommentar verfassen

