Gewagter!

DSCN4239Es war das diesjährige Geburtstagsgeschenk für Nichte A. (und auch ein Geschenk an mich selbst):

Ein Hubschrauber-Rundflug über Berlin!

Vom Terminal ging es mit einer Stretchlimousine zum feuerroten Fluggerät, ein Gimmick, auf das ich locker hätte verzichten können, aber die Kleine fand es cool, also dann:

DSCN4254Ich musste hinten sitzen, A. war Copilot.

Der Tragflügler stieg auf und flog eine großer Runde über die Hauptstadt.

Von Schönfeld ging es über Neukölln Richtung Treptower Park mit schönem Blick auf meine Baldheimat Rummelsburg, dann über der Spree bis zum Fernsehturm.

DSCN4269

DSCN4275Wir flogen in 800 Meter Höhe, bei bestem Wetter. Die Kopfhörer die wir aufhatten waren fast schalldicht, man hörte was der Pilot uns erzählte und auch den Funk der Flugsicherung, Englisch mit sächsischem Akzent.

Schnell waren wir über der historischen Mitte und dem Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Reichstag, Band des Bundes und Hauptbahnhof.
(Man sieht es ja auf den Bildern, ich schreib das nur für die ungebildeten Leser)

DSCN4285DSCN4301Dann ging’s auch schon zurück, eine kleine Flughafentour über Tempelhof, den unfertigen Willy-Brand-Airport und dann zurück zum „alten“ Schönefeld Airport. Die Zeit verging wie im Flug!

DSCN4304Mein allererster Hubschrauberflug, schon ein anderes Fluggefühl als in einem Passagierflugzeug. Die Kleine war urst stolz weil sie Copilotin war.

Das anschließende Tretboot-Fahr-Event im Treptower Park konnte den Flug nicht toppen.

2014_043

 

 

 

Kommentar verfassen

