Gewagt!

Meine Nichte A. ist zu Besuch!
DSCN4209Heute Standardprogramm: Checkpoint Charlie, Oranienplatz, Kottie, Oberbaumbrücke, Brandenburger Tor, Holocaust Mahnmal, Synagoge, Oranienburger Strasse und Strandbar an der Spree!

Die Kleine (10) traut sich was:

Im Reichstag fotografierte sie mit ihrem Handy die Sicherheitskontrolle, ein Sicherheitsbeamter belehrte sie und löschte die Speicherkarte ihres Telefons. Respekt vor der Lütten, aber dumm gelaufen, man sollte sich nicht erwischen lassen!

DSCN4218Am Holocaust Mahnmal hüpfte sie von Stele zu Stele, diesmal konnte ich den Sicherheitsbeamten fast verstehen, der sie mit einem Gummigprojektil aus dem Sprung schoss um sie am weiteren Schänden des Denkmals zu hindern.
Aber es sei ihr verziehen, sie ist noch klein, ich erklärte ihr altersgerecht, was es mit dem Mahnmahl auf sich hat, sie wird nicht mehr dort hüpfen.
Schlimmer sind die vermeintlich Erwachsenen, die sich an dieser Stelle benehmen wie Partytouristen am Ballermann.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s