Kayaking mit dem Kajak-King!

DSCN4097Kreuzberg und Treptow vom Wasser aus:

-Perspektivwechsel
-Sportliche Herausforderung
-Abenteuer
-Berlins unfreundlichsten Schleusenwärter in Aktion erleben
-Schwäne streicheln

DSCN4024Ein Geburtstagsgeschenk wurde noch bei mir eingelöst, gerade rechtzeitig ehe die Beschenkte, meine beste schwäbische Freundin L., zum nächsten Mal jährt!

Wir starteten an der Insel der Jugend, nach dem Treptower Hafen unter der Elsenbrücke hindurch, vorbei an den Treptowers, dann direkt unter dem Molecule Man, beeindruckend!

DSCN4069Durch die Schleuse ging’s in den Landwehrkanal, obwohl der Schleusenmann uns nicht wohl gesonnen war, uns irgendwie schon ein wenig schikanierte.
Dann der Kanal, ungewohnt, das Kreuzköllner Szenevolk von schräg unten zu betrachten.

DSCN4041Entlang am Maybachufer, Ankerklause, unter dem Kottbusser Damm und der Admiralsbrücke hindurch erreichten wir den Urbanhafen, legten an und nahmen auf dem Restaurantschiff Van Look ein erfrischendes Kaltgeränk.

DSCN4064Der Rückweg ähnelte stark dem Hinweg, aber das Licht war in der Abendsonne besser.
Der Schleusenwärter hatte uns immer noch auf dem Kieker, aber wir durften passieren und näherten uns noch ein wenig der Oberbaumbrücke.

DSCN4082Dann machten wir kehrt, schauten uns noch das arbeitsscheue jugendliche Dödel an, die auf dem Badeschiff dicht gedrängt ihre altersbedingt noch attraktiven Körper aneinander rieben und Kajakisten wie uns zur schau stellten…

DSCN4088Dann war’s auch schon vorbei. Wir näherten uns der Bootsleihe an der Insel, entsorgten den Kahn und nahmen noch ein Belohnungsbier für geschätzte 13,5 Kilometer Paddelarbeit. Ich machte diese Tour auch zum ersten Mal, absolut empfehlenswert, für Berliner und Berlin Besucher.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kayaking mit dem Kajak-King!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s