The Reflektors!

DSCN3715

Open Air!

Der Musikstil ist nur schwer beschreib-bar. Rock? Indie-Rock? Art-Rock? Wohl von allem etwas.

Das Ganze schrill und humorvoll inszeniert.

DSCN3818Mittwoch waren sie in der Wuhlheide:

Arcade Fire aka The Reflektors aus Kanada.

Das was das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne dort mit ihrer Band ablieferten war schon was:

DSCN3783Musikalisch kam alles was man von ihnen kennt, mit Ausnahme des nicht live-fähigen Superhits Intervention.
Die Band riesig, auch quantitativ, ich zählte mindestens 13 Leute auf der Bühne, die mischten das Publikum so richtig auf.

DSCN3845DSCN3686Zur Musik kam die Performance, die Band kitschig 80’s gestylt, mitten im Publikum eine kleine Zusatzbühne, hier wurden bewusst trashige Tanzeinlagen zum Besten gegeben und Régine Chassagne sang hier ebenfalls.

DSCN3827Bis zum Finale brachten Arcade Fire die fast ausverkaufte Wuhlheide zum kochen, richtig zum kochen, sogar ich wippte mit!

Gigantische Konfetti-Kanonen leiteten die Zugaben ein.
Nach zwei Stunden Full-Power gingen die meisten Gäste nach Hause, für die ganz harten beschallte ein DJ weiterhin das Rund mit tanzbarer Musik!

DSCN3893

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s