Feuerkult!

DSCN2498DSCN2494Zum samstäglichen Osterfeuer besuchte ich meine besten guten Freunde, das ältliche Ehepaar P.
Als Ungläubiger kann ich mit Osterfeuern durchaus leben, da es zumindest teilweise heidnische Ursprünge hat.
DSCN2500Die P.s ziehen gerade von Berlin-Mitte gen Strausberg, sie sind Gentrification-Flüchtlinge, ziehen jetzt in ein Flüchtlingswohnheim für zwei Personen mit Garten und Pool, so lässt sich’s leben. Das eigentliche Feuer war dann eher bescheiden, wir suchten einen Grund zum Bier trinken.

DSCN2507DSCN2506Hinz- wie rückszus radelte ich die knappen 40 Kilometer. Von Berlin in die kleine Kreisstadt östlich von Berlin, über Hohenschönhausen und Falkenberg raus aus der Stadt nach Ahrensfelde, dann weiter vorbei an blühenden Rapsfleldern über Mehrow ins malerische Altlandsberg, von dort sind es nochmal gute 10 Kilometer bis Strausberg und zurück andersrum.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s