Nach langer schwerer Krankheit …

DSCN2248Entsetzlich die Erkältungswelle der letzten Wochen:

Alles hustet!

(Im wahrsten Sinne des Wortes!)

Meine mimosenhaften Lungen, im krassen Gegensatz zum rüstigen Rest, waren voll dabei, Arbeitskollegen beschimpften mich gar als Patient-Zero, finde es nicht weiter schlimm der Erste zu sein, außer beim Kommen natürlich. Aber bronchitistechnisch bin ich auch immer bei den Letzten die sie wieder los werden, satte dreieinhalb Wochen plagte ich mich damit rum, zog mich bis auf meine kleine Rom-Reise aus der Öffentlichkeit zurück, ging zwar arbeiten aber nicht aus, immerhin kann ich jetzt aber den perfekten Coq au Vin bereiten, eine fruchtig scharfe Eigenvariante mit Paprika und einem Hauch Chili.

DSCN2257DSCN2262
DSCN2261DSCN2264

Ansonsten ein Leben wie ein Freigänger… so wie Uli Hoeneß es wohl bald ist. Nebenbei bemerkt konnte ich Uli Hoeneß schon nicht mehr Leiden, seitdem er beim EM-Finale 1976 gegen die CSSR 1976 beim Elfmeterschießen versagte und die Nation zum ersten Mal enttäuschte, die Sau!

Ich spielte damals in der D-Jugend des VfR Lich, mir wär das nicht passiert!

2014_003Gestern dann kehrte ich nach drei Wochen ins kulturelle Leben der Hauptstadt zurück, begann mit meiner besten (schwäbischen) Freundin L. leicht mit Kino:
12 Years a Slave
die wahre Geschichte eines freien Mannes, der in den Südstaaten zum Sklaven gemacht wurde und am Ende von Brad Pitts Ur-Ur-Urgroßvater gerettet wird, naja, weiss ja jeder, der Film hat ja einige Oscars abgesahnt. Ein sehr bedrückender Film, äußerst realistische Darstellung des Elends in dem die Sklaven in den USA leben mussten, alle sahen sich den Abspann an um ihre Tränen zu trocknen…

Kommentar verfassen

