Winter Wunderland!

„Der Winter war bis vor einer Woche noch wärmer als Wowereit“
– so begann die Anmoderation im La vie en rose, das ist nicht ok, nur wenn wie gestern Abend der/die Conférencière ein Travestiekünstler ist.

DSCN1844

IMG_0780
Eigentlich wollte ich gestern meinen neuen Nebenjob in der Commerzbankarena in Frankfurt beginnen, es wär wir eine Ehre gewesen, bei Heimspielen der geliebten Eintracht Schrippen zu verkaufen.
Doch der Großbäcker wollte mir die Fahrtkosten nicht erstatten und wahrscheinlich war es generell doch nicht so eine gute Idee?
Immerhin hat die Eintracht die Herthaschweine gestern glanzlos besiegt, die Schande des Hinspiels ist halbwegs kaschiert.

DSCN1849Also lud ich meine beste thüringerische Freundin J. ins Revuetheater.
Das La vie en rose logiert im Flughafengebäude in Tempelhof , die Location ist außen wie innen eine Perle. Wir befürchteten zunächst schäbigen Tingeltangel vor halb leerem Haus.
DSCN1851Aber nein, es war ausverkauft und toll:

Vor der Vorstellung ein Drink an der eleganten Bar, der Vorstellungsraum mit separierten Tischlein, während der Vorstellung werden Speis und Trank serviert.
Die Show „Winter Wonderland“ ein Potpourri aus Travestie, Gesang, Komik, hauseigenen sehr sehr ansprechenden Hupfdohlen, Stepptanz, Can-Can und und und…

Am besten gefielen und die komischen Zauberer
Marie & Serjoschka:

Hinter noch ein Barbesuch und dann zurück ins warme Habitat.

IMG_0786Und jetzt ist Sonntag, die Sonne scheint, doch es ist eiskalt, erstmal ein leckeres Lachs-Omelette und dann steht die schwierge Entscheidung an:

Drinnen bleiben oder raus gehen?

Denke, ich werde rausgehen…

Hier noch ein Kino-Tip:

IMG_0787Nicht mein Tag – Nicht mein Film!
Den Roman von Ralf Husman fand ich einst als Urlaubslektüre angenehm kurzweilig, der Film ist trotz Moritz Bleibtreu in die Kategorie „Hast Du den Trailer gesehen, dann musst Du nicht mehr in den Film gehen!“ einzuordnen, die Filmhandhandlung hat mit dem Buch auch nur noch wenig zu tun.

Kommentar verfassen

