Lange Freundschaft!

Manche Freundschaften halten ewig, manche nicht. Mein hessischer Langzeitfreund J. ist sicher nicht mein allerbester Freund ever, aber mit Sicherheit mein zeitlich längster:

familie024

familie023Schon unsere Eltern waren eng befreundet, auf den ersten Fotos von uns sind wir gut ein Jahr alt, helfen meiner Tante R. die eine Handwagenspedition hatte und schieben meinen neugeborenen Bruder R. im Säuglingstransporter.
IMG_0783Bis ich nach Berlin ging waren wir sehr eng befreundet, teilten Freud, Leid und die eine oder andere Dame solange es sich wenigstens um ein Säugetier handelte.
Als ich 1990 nach Berlin ging, ging J. nicht mit, heiratete 1989 und setzte seine eigene Zucht an.

_MG_4258Inzwischen sind seine Kinder erwachsen und er schaffte es erstmals nach Berlin zu kommen. Gemeinsam mit seiner Frau H. buchte er eine dreitägige Seniorenreise zur grünen Woche nach Berlin.
Uns so trafen wir uns zu dritt gestern Abend am Hackeschen Markt, tranken diverse Biere und redeten über vergangene Zeiten. Die Bordsteinschwalben auf der Oranienburger und das Freibier das wir in der Bar meines Kumpels A. bekamen machten Eindruck und so machte ich den Eindruck eines urbanen Lebemannes, was ja schließlich auch stimmt.

Kommentar verfassen

