Schwedischer Abend für Knoke Broker!

DSCN1699Eigentlich wollte ich mir letzten Samstag einen ruhigen Abend auf dem Sofa bereiten, doch dann hätte ich besser nicht an diesem Radio Gewinnspiel teilnehmen sollen, zumindest hätte ich nicht gewinnen sollen…

Scannen 1Eishockey! Ich war tatsächlich noch nie als Zuschauer beim Eishockey.
Doch als Bub und Jugendlicher war ich immer dabei, als Spieler, wenn auf den zugefrorenen Teichen Oberhessens der Puck über das Eis gejagt wurde, gar nicht mal so erfolglos, das einzige Mannschaftsspiel, bei dem ich beim Team wählen nicht als Letzter übrig blieb!
familie066Das lag wohl auch daran, dass beim eher zweidimensionalen Eishockey mein mangelndes räumliches Sehvermögen nicht so ausschlaggebend war wie bei Ballspielen. Außerdem spielte ich mit hartem Körpereinsatz, mein Kampfname war Knoke Broker, den bekam ich mit neun, konnte noch kein Englisch, später stellte ich dann fest, dass ich statt Knoke Broker hätte Bone Breaker heißen müssen, aber ich änderte den Namen nicht mehr. Irgendwann froren dann die Teiche nicht mehr zu und ich beendete meine Karriere, wäre ich ein Schwede hätte ich sicher eine Profi-Laufbahn eingeschlagen.

DSCN1732Also dann, ein Eishockey Abend stand bevor:

European Trophy schimpfte sich der Wettbewerb, in der O2 World fanden zwei Spiele statt:

DSCN1745Zuerst gewann mein Favorit Luleå Hockey (SE) gegen Djurgårdens IF (SE) mit 4:2, ein spannendes Spiel auf hohem Nivea, Härte, Eleganz und Spannung – die schwedischen Rivalen gaben sich nichts, es gab sogar Schlägereien auf dem Eis.

DSCN1737Im zweiten Spiel besiegten die Eisbären Berlin  das Team Frölunda Indians (SE) mit 4:3, nicht ganz so spannend, aber die Eisbären Fans freute es, Berlin war ansonsten bei diesem Tournier nicht sehr erfolgreichen.

DSCN1706Ich finde man kann sich Eishockey ab und an mal antun, wenn’s gar nicht interessiert findet vielleicht Spass an den Eisfläschenpoliefahrzeugen, es ist angenehm beruhigend wenn sie in den Spielpausen das Eis präparieren.

Kommentar verfassen

