Harte Nüsse – Fack Ju Prowintz!

DSCN1684Geplant war eigentlich ein Wochenendtrip an die Ostsee, doch das angekündigte Küstenwetter ließ mich meine Pläne ändern, unnötigerweise, wie sich hinterher heraus stellte.
So fuhr in die Mitte der Republik, in die Heimat der ich vor mehr als 20 Jahren den Rücken kehrte. Last-Minute Tickets der Bahn machte meine Spontanotät auch finanziell erträglich. Die Zugfahrt gab mir die Zeit, mich auf die provinzielle Langeweile vor zu bereiten, der Umstieg in Hannover war hierzu besonders nützlich.

Es war dann ein reiner Familienbesuch!

DSCN1610DSCN1569Meine Nichte A. hatte ihren ersten Auftritt als Mini-Cheerleader, da bin ich natürlich hin zu den Licher Basketbären, die in der zweienhalbten Basketball Bundesliga spielen. Ok, die Kleine tanzt gerne, aber muss sie unbedingt als Hoppstussi im Nebenprogramm des Männersports Karriere machen?
ScannenDoch in der Provinz muss man wohl nehmen was geht…
Emanzipation ist hier unbekannt – Womenpauer muss ich der Kleinen aber noch beibringen ehe sie das Nest eines Tages hoffentlich verlässt…
Trotzdem, sie tanzte gut und das ex-heimatliche Basketball-Team putze Speyer mit 20 Punkten Differenz vom Tisch…

Sonntag lud ich die kleine Tänzerin ins Kino ein, sie ist neun, der Film war ab zwölf, wir übten vorher wie sich eine zwölfjährige Pre-Teeny verhält und so kamen wir ungehindert in den Film…

IMG_0725Eine hübsche Komödie, vielleicht ein wenig plump und wirklich nicht für Neunjährige geeignet. Als ich sie wieder bei ihren Eltern abgab kamen Fragen wie „Papa, was ist Blasen?“ und „Mama was ist Poppen?“ – Aber sie fand den Film toll, ist die einzige in ihre Klasse, die ihn gesehen hat, das erhöht (mir sei Dank) ihren Coolness Score.

DSCN1685Nüsse ußen wir dann auch noch, leider kollabierte der Nussknacker bei den sehr leckeren Mandeln, Paranüsse konnten wir gar nicht erst probieren. Ich kaufte meinem Bruder aber umgehend einen neuen Knacker in der Farbe der Saison.

Kommentar verfassen

