Woche im Movember – Piraten, Hurz und Ausblick!

IMG_0685Der November ist nicht unbedingt zu mein Lieblingsmonat 2013, zumindest seit ich aus meinem Urlaub im warmen Süden zurück bin.
Außerdem seh ich im Moment auch noch ziemlich scheiße aus, als Teilnehmer von Movember lasse ich das Oberlippengehaar spießen, für einen guten Zweck zwar, aber das wissen natürlich die Leute auf der Straße natürlich nicht, sie schauen mich an, als käm ich direkt aus den 80ern…

IMG_0681Trotzdem, das Leben geht weiter und auch wenn es Draußen kalt ist, Innen drinnen hält man es aus.
Mit meiner besten niederschönhausener Freundin I. war ich im Kino:
Captain Phillips, eine Spitzenleistung von Tom Hanks, auch Parkbad Abdi, der in seiner ersten Rolle überhaupt den Piraten Muse spielt, is nedd schlecht. Leider arbeitet der Film nur sehr wenig die Motivation der Piraten heraus: Anarchie in Somalia und durch internationale Fangflotten erwerbslos gemachte somalische Fischer werden nur am Rande erwähnt. Und ein Werbefilm für die US-Navy war’s dann halt auch, ok, die Geschichte is ja wirklich passiert – der Film ist extrem spannend, man kommt sich vor als wär man dabei.

Scannen 1Gestern dann noch Hochkultur! Eine Hommage an John Cage im Rahmen des Zeitkunst Zeitkunst Festivals, nichts für RTL2-Gucker.
DSCN1519War dort gemeinsam mit meiner besten (schwäbischen) Freundin L. und Kollegin J., im Ensemble trat Kollegin M. auf, die war natürlich sehr gut.
Das Gesamtkunstwerk war nicht alltäglich, ich muss zugeben, ich hatte versehentlich John „Cale“ statt John „Cage“ gelesen, aber es war eine Erfahrung und die auftretenden Künstler konnten was, aber auch zum Teil ein wenig so:

Die Location, ein klerikales Gehäuse, war schön, aber auch ein wenig skurril.

DSCN1522

Der Ausblick, gestern gebucht:

Bildschirmfoto 2013-11-24 um 12.43.41

Kommentar verfassen

