Madeira: Innen rein, mitten durch und oben drüber!

DSCN1326Als Vulkaninsel ist Madeira innen hoch, aber nicht sehr, im Gegensatz zur etwa gleich großen Kanareninsel Teneriffa nur halb so hoch.
Aber egal, schön ist die Blumeninsel allemal.
DSCN0941B. und ich machten diverse „Walks,“ wobei ich mich wunderte, dass B. immer, wenn wir an einer Levada entlang wanderten tanzte, aber es war nur ein Missverständnis, sie hatte „Lambada Walk“ statt „Nevada Walk“ verstanden…
Als sich das aufgeklärt hatte, „walkte“ sie brav mit mir. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

DSCN1000DSCN0944DSCN1007DSCN0966

IMG_0634

DSCN1259Im Hochgebirge waren wir auch, alpine Höhen: Wir wollten vom Pico de Ariero zum Pico Ruivo und zurück „walken“ – vom dritthöchsten zum höchsten Berg, beide so achtzehnhundertnochwas Meter hoch, leider war kurz vorm Ziel die Strecke gesperrt. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

DSCN1247DSCN1255

DSCN1478DSCN1489Sonst ist das Innenland auch nett, es gibt viel Parks und Gärten, Märkte und so, da verweilt sich’s gut. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

DSCN1403DSCN1385DSCN1387DSCN1470Schnell gingen die beiden Wochen vorbei…IMG_0667

Kommentar verfassen

