Korbball!

DSCN0443Ich komme aus einem kleinen Nest, bekannt für gutes Bier, aber auch eine Basketballhochburg!

Naja, eine kleine Hochburg, sie brachte die Koch Brüder hervor und der Verein spielte in der Saison 1999/2000 sogar in der Bundesliga, damals war ich zum ersten Mal bei Alba, die meinen Heimatclub fachgerecht zerlegten…
2012_138So ein richtiger Basketballfreak bin ich jedoch nicht, aber dann und wann schaue ich mir den Sport gerne an.
Gestern frühs fiel ich aus dem Bett und gewann bei Radio Eins mal eben zwei Freikarten für den BBL Championscup, dem Spiel zwischen Pokalsieger ALBA BERLIN und der Deutsche Meister Brose Baskets Bamberg.

Ich hatte O. im Gepäck, der hochbegabte Zwerg braucht ständig Input, ansonsten dreht er frei!
Wir radelten zur O2 World, eine Premiere für mich, nicht das Radeln, sondern der Besuch in der Location. Wobei das Radeln nervig war, ob des Zwerges musste ich die Verkehrsregeln beachten, wir brauchten ewig (genau wie heute, als ich zur Arbeit fuhr, die halbe Stadt gesperrt, nur weil 40000 Hobbykenianer 42 Kilometer der Weltspitze hinterherjoggen müssen, aber das ist nur eine Randbemerkung).
DSCN0396Unsere Plätze waren super, zweite Reihe, direkt am Spielfeld, die Arena betraten wir durch den Premium Eingang!
Das Spiel war dann mega-spannend, beide Teams sind ja auch das Beste, was der deutsche Basketball im Moment zu bieten hat. Keine Mannschaft hatte jemals mehr als sieben Punkte Vorsprung. Am Ende setzte sich dann Alba mit einem Punkt Vorsprung durch.

DSCN0512Ein gelungener sportlicher Abend, ein tolles Spiel, spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
Wir warteten noch die Siegerehrung ab, mein 11jähriger Freund weiss inzwischen auch schon knackige Cheerleader-Popos zu schätzen, das nennt man wohl Pubertät.

DSCN0545

Kommentar verfassen

