Kajakherbsttour 1: Ableger!

IMG_0808Mittwoch Abend reiste meine meine beste norwegisch-schwäbische Freundin A. an, sie kam von einer Wanderung im Sachsenland.
Gemeinsam machten wir uns bereit für unsere lange geplante Kajaktour.

IMG_0761Donnerstag früh starteten wir schwer bepackt mit Ausrüstung für eine Woche -ich noch zusätzlich mit Triumph-Agitator 1 auf dem Bootswagen- und fuhren mit dem Zug eine Stunden gen Norden bis Fürstenberg an der Havel. Bei einem örtlichen Bootsverleiher nahm A. ihr Kajak in Empfang, ich baute mein Wassergefährt auf und los ging’s…

Tour1

IMG_0775Da es, als wir auf dem Wasser waren, schon früher Nachmittag war, fuhren wir nur 9 Kilometer bis zum Wasserwandererrastplatz in Priepert, A. kam ganz gut mit, scheute allerdings ein wenig vor der Schleuse Steinhavel, es war ihre erste Schleusung, da musste sie durch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Priepert ist nicht der schönste Platz, aber es gibt dort ein schönes Restaurant und der Blick auf den Ellbogensee war bei bestem Wetter wunderschön!

IMG_0805

Kartenmaterial:
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC BY-SA
Lizenz CC BY-SA
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Kommentar verfassen

