Open Air Summer 2013 III: Seeed: Pound Power!

Prolog:
Anfang des Jahrtausends arbeitete ich noch als Sklaventreiber in meiner vorletzten Firma, unsere Mitarbeiter waren Freelancer, damit gingen wir, zumindest ich, verantwortungsvoll um. Meine Kollegin S. sah sich jedoch gezwungen, einen gewissen Pierre B. raus zu werfen, der junge Musiker war ihr zu unzuverlässig. Pierre B. nennt sich heute Peter F. und heute wirft ihn keiner mehr raus, aber vielleicht war es ganz gut, dass S. ihn feuerte, er konnte sich so mit Erfolg auf seine Musik konzentrieren…

IMG_0047

IMG_0012Gestern spielte Seeed in der Wuhlheide, mein Bruder M. und Schwägerin M. sind aus Hessen angereist, nehmen das Konzert und ein paar Tage Berlin mit, ehe sie weiter an die Ostsee fahren.
Mein Ohr ist wieder ein funktionierendes Ohr, kein schmerzender Fleischknorpel mehr und so konnte auch ich dem Spektakel beiwohnen.
Zünftig glühten wir in den öffentlichen Verkehrmitteln vor, M. hatte heimisches hessisches Bier mitgebracht.
Die Wuhlheide ist die schönste Open Air Location Berlins, die Stimmung war gut, die Schlangen vor den Damentoiletten waren länger als an den Bierständen, das Wetter war optimal …

Bildschirmfoto 2013-08-25 um 12.56.40Die Vorband KAT DAHLIA passte irgendwie nicht dazu, tussiges Gequäcke aus Florida.
Dann heizte ein DJ (den Namen konnte ich nicht ermitteln) unmittelbar vor dem Konzert dem Publikum ein.
Seeed war dann der Hammer, 11 plus X Leute auf der Bühne, darunter die vier Trommler von Cold Steel die Fox schon bei seinen Solosachen dabei hatte. Perfekte Choreographie zu geile Musik, das Halbrund der Wuhlheide kochte…

IMG_0063Seeed war der absolute Höhepunkt meiner kleinen Sommer Open Air Tour 2013, obwohl die Green Ville und das Ärztival auch geil waren – jetzt kann es getrost Herbst werden. Es wurden sogar Solostücke von Peter Fox zum Besten gegeben, eigentlich ok, aber Frank Dellé hat auch ganz schöne Sachen Solo gemacht, die gab’s nicht, ich hol das an dieser Stelle nach:

Kommentar verfassen

