Open Air Summer 2013 I: Greenville III: Feuchte Träume!

DSCN0604Der dritte Tag in der Hitze, naja, nicht ganz, frühs begann es zu regnen, im Zelt hört sich auch leichter Regen wie starker Regen an, starker Regen hört sich allerdings wie ziemlich starker Regen an – egal:
Ich stund auf, B. schlief weiter, T. war schon auf den Beinen, saß im Regen.

DSCN0594Ich hatte gehofft, der Regen sei intensiv genug um darunter zu duschen, während T. Kaffee kochte tanzte ich meinen Namen im Schwachregen, allerdings weichte ich damit nur die Schweiß-Staubschicht auf meiner die Muskeln überspannenden Haut ein wenig auf. Ok, es gab ja auch richtige Duschen, zwischen tätowierten Nymphen reinigte ich dort schließlich meinen Laib!
DSCN0599Am frühen Nachmittag kam meine beste thüringerische Freundin J. mir ihrem Mann H., nach eiskaltem Begrüßungsdosenbier (gab’s ausnahmsweise im Lagersupermarkt) gingen wir, nun zu fünft, zu den Bühnen!

DSCN0635Die Britin Gemma Ray war ein guter guter Start, mehr was zum zuhören. Dann aber Hoffmeastro, so in etwa die Balkanversion von Seeed. Anschließend wieder etwas schwerere Kost von Sophie Hunger und Gesinnungsrock von Tocotronic.

DSCN0610Hier verliebte ich mich in eine Konzertbesucherin, gerne hätte ich ihr das schwitzige Konfetti vom Hals geleckt, aber dazu war ich ein wenig zu berauscht nach diversen Bieren in der Sonne, dieser Zustand führe auch dazu, dass ich mit B. eine Nickerchen unter einem Konzertbaum machen musste, wodurch ich die Kaiser Chiefs verpasste!
Mist, J. meinte, dass die super waren.

DSCN0640Nun Scala, der belgische Mädchenchor hat schon was, wollte die schon immer mal live sehen.
Zum Schluss Nick Cave, Super-Konzert, Das Festivalgelände kam nochmals zum kochen während von Westen ein Unwetter heranzog…

J. und H. flüchteten unmittelbar nach Cave in die Hauptstadt.
Doch T.,B. und ich hielten durch, ok, es war ein Gewitter, kein Unwetter, eher easy peacy!

DSCN0641Montag bauten wir in Ruhe die Zelte ab, B. und T. fuhren mich zum Bahnhof Falkensee und sich nach Hessen…

DSCN0643

Kommentar verfassen

