Weiter nach Husum!

DSC_0869

DSC_0873Ich musste früh raus, die Fähre nach Schlüttsiel ging um halb 8, Frühstück gab’s auf der Fähre, die Lagebesprechung mit der Hallig-Bürgermeisterin fiel aus, ich finde auch, sie muss ab jetzt alleine zurecht kommen, zur Not hat sie aber meine Telefonnummer.

Ich radelte dann von Schlüttsiel am Deich gen Süden, gegen Middag erreichte ich Husum.
DSC_1326In der Grauen Stadt traft ich mich mit meiner nordfriesischen Liebingscousine P. und ihrem Mann A. zum Lunch.
Die beiden haben vor einem Vierteljahr ihr hessisches Gehäuse einfach mal so verkauft und sind auf ihre alten Tage in den Norden gezogen – find ich gut!
DSC_1319Ehe mein Zug fuhr besuchte ich noch das örtliche Schiffahrtsmuseum (hat echt nur zwei F) und hielt eine wenig beachtete Lesung im Theodor-Storm-Haus.
Dann ging’s heim…
IMG_0414
Kommentar verfassen

