Unterm Zoiglstern!

IMAG0875In Wedding, eine wenig versteckt zwischen Virchow-Klinikum und dem Volkspark Rehberge liegt die Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) e.V., eine Institution, die sich der Pflege der deutschen Braukunst verschrieben hat.
Immer wenn sich meine dickster Kumpel L. Ende Juni, Anfang Juli angekündigt, meist mit dem roten T. im Gepäck steht dann das VLB-Sommerfest an.

050713-1912Das ist dann genau so wie man es sich vorstellt wenn ein paar Dutzend Braustudenten, Brauer, Braumeister, Diplom-Braumeister und Diplom-Brauingenieure (die wenigen Frauen in diese Zunft seien anstandshalber in diesen Klammern erwähnt) feiern. Ich bin halt eingeladen, kenn da auch immer ein paar Leute, Bier und Essen sind umsonst, also geh ich immer hin – immerhin!

Der Dicke ist inzwischen abgereist, jetzt muss ich nur noch den Roten los werden.

Das war übrigens mein Blogeintrag Nummer 200!

Bitte klicken:

zeitmaschine

Kommentar verfassen

