dUMMY!

IMG_0337dUMMY Varieté 2.0 -? Das sagte mir erstmal nichts als ich zwei Freikarten für diese Show im Chamäleon gewann, doch die googlebaren Kritiken waren durchweg gut und so lud ich meine beste (schwäbische) Freundin L. dazu und wir begaben uns nach Broterwerb und Sushiverzehr in die Hackeschen Höfe…

2012_122Überraschenderweise und ungewöhnlich bei Freikarten wurden uns Plätze in der ersten Reihe zugewiesen und dann ging es los:

Junge schöne Menschen hüpften auf der Bühne rum, Tanz, Akrobatik, Tanzakrobatik; Videoanimationen ergänzten das live gebotene Perfekt, es ging um Liebe und das Leben, gab eine Persiflage auf die Freakshows des 19. Jahrhunderts, die Musik und der Gesang waren ebenso meist live, angelehnt an Peter Gabriel und französische Gipsymelancholie – alles super stimmig und spektakulär auf hohem Niveau.

 

IMG_0339Der Schlingensief in mir vermisste jedoch das Einbeziehen des Publikums. Warum durfte ich nicht die Füße der muskulösen blonden Tänzerin mit fluoreszierendem Massageöl massieren und einen von ihr berührten rosa Quietschschafskopf küssen und lecken? L. sah das nicht so, beschwärmte nur Eike von Stuckenbrok, den 22 jährigen muskulösen Tänzer und Regisseur der Show…

IMG_0340Nachdem ich L. am S-Bahnhof entsorgt hatte traf ich mich noch mit meinem dicksten Freund L., dem roten T. und diversen anderen Bierbraukapazitäten – ein tierisches Gelage in einem griechischen Restaurant, ich entzog mich schleunigst…

Nun schlafen der Dicke und der Rote in meinem Wohnzimmer ihren Rausch aus, es riecht wie im Männerwohnheim der Heilsarmee … Soll ich die beiden töten?

Kommentar verfassen

