Ich kannte den gelben Blockflötenspieler F.! … und warum ich nicht zum CSD ging!

DSCN0374Der 21. Juni ist bei mir fast jedes Jahr für die Fête de la Musique reserviert, so auch gestern.
Allerdings musste ich tagsüber dem Broterwerb frönen.
Doch des abends begub ich mich dann geradewegs zur ausgewählten Bühne vor dem Café Butter in der Pappelallee.

DSCN0370

Zunächst lauschte ich dem Orchestre Miniature in the Park, einer Hippietruppe. Hinterher trank ich mit dem gelben Blockflötenspieler F. ein Bier, F. hat dereinst in meiner alten Firma unter mir gedient.

DSCN0378Aber wegen denen war ich natürlich nicht da, sondern wegen der Bolschewistischen Kurkapelle Schwarz-Rot, 1a Gesinnungsmusik aus längst vergangenen Tagen.
Sooo  schön, mir wurde ganz warm ums Herz!

Und heute war dann CSD in Berlin, die angeblich sooo politische Hinterladerkirmes. „Schluss mit Sonntagsreden! Demonstrieren! Wählen! Verändern!“ war das diesjährige Motto, damit trat schon der SPD Ortsverein Mettmann zur Kommunlwahl im Neandertal an, einst!

Statt „Wir sind anders – akzeptiert das gefälligst!“ heißt es heute mehr und mehr „Guck mal, wir heiraten auch, so schlimm können wir doch nicht sein…!“
Die Ehe für Homosexuelle wird gefordert statt das kleinbürgerliche Konstrukt der Ehe abschaffen zu wollen. Sogar das zutiefst verwerfliche Ehegattensplitting wird gerne mitgenommen. Um sich provokant zu geben, wird der CDU der Festwagen verboten (macht aber schon Sinn), aber eigentlich ist die bunte Veranstaltung die Alibi-Clownerie für die Schwarz-Grün-Rot-Blau-Gelbe Kuschelrepublik!
Dirk Bach ist tot – es lebe der CSD!
Pseudokonsens mit erneuerbaren Energien, Homosexuellengleichschaltung, Hartz IV und so weiter. Mäßige Begabte wie der Salonbolschewik Wowi und Schwesterwelle sind nicht in ihren Ämtern weil sie gut sind, sondern weil das ist auch gut so. Tendenziell wird’s flacher:
Die Ziele, die Erfolge und auch der Humor!

Ich bekomme wahrscheinlich wieder einen auf den politisch unkorrekten Deckel weil ich „Hinterladerkirmes“ gesagt habe…

(Text und Musik: Georg Kreisler)

Kommentar verfassen

