Mein Juniurlaub 2013: Plan 3, nun als Variante 2!

20130610-160645.jpg

Seltenst nehme ich im Juni Urlaub, doch dieses Jahr sollte es mal sein:

Grönland stand auf Plan 1, doch dann zerstürzte sich meine beste norwegisch-schwäbische Freundin und potentielle Mitreisende A. das Knie und wir verschoben das polare Abenteuer auf 2014.
Plan 2 wurde geboren – ich schloss mich einer geplanten Radtour einiger Kumpels an, Oder-Neise-Radweg von Zittau an die Ostsee. Dann waren aber unsere Reisestrategien inkompatibel, ich klinkte mich aus, wobei die anderen nun auch nicht fahren können, dem Hochwasser sei’s geschuldet – ätschibätschi!
Plan 3 ist und war eine Woche Hessen, mit Transport des Rades per Bahn, keine schlechte Idee, ein paar Freunde in der hessischen Provinz mal anzuradeln. Gestern Abend fuhr ich mir noch spät abends einen Platten, den ich heute früh gehetzt reparierte ehe es losgehen sollte, was für ein Stress, aber um 10 Uhr war das Velo fahrbereit und alles Gepäck effektiv in den edlen Satteltaschen verstaut, noch ein letzter Blick auf Bahn.de ob der Zug auch halbwegs pünktlich ist und dann das:
Mein Fahrradtransportzug wurde hochwasserbedingt gestrichen.
Nun also Plan 3 V2, ohne Rad (das Gepäck eilig in einen Rucksack umgepackt) in einem überfüllten total verspäteten ICE der das Hochwasser großzügig umfährt, nutzte die Wartezeit am Hauptbahnhof für ein Reisestarthefeweizen, noch bin ich guter Dinge, hoffe ich bin bis Mitternacht im Geburtsort…

Wenn’s dicke kommt, dann kommt’s ganz DICKE: Meine Arbeitsfrau L. verlässt mich nach nicht mal zwei Jahren, hat Besseres vor mit hochbegabt-bildungsnahen Kindern, jetzt bin ich alleinerziehend, vorübergehend…

20130610-160828.jpg

Kommentar verfassen

