Fußkrankes Weibsvolk!

rlSo langsam glaube ich es liegt an mir (und ich denke es könnte auch daran liegen, dass ich Rosa Luxemburg immer gut fand):

Wohin ich auch nur schaue in meinem weiblichen Freundeskreis – defekte untere Extremitäten!

  • Die eine humpelt ab und an um, wie sie sagt, nicht zu attraktiv zu wirken.
  • Gleich versehentlich ganz amputiert wurde der Unterschenkel bei der bis dahin geschätzten Ex-X.
  • Eine andere zieht den Ast nach weil sie eine Thrombose hat.
  • Am Wochenende besuchte ich meine beste hessische Freundin B. in Frankfurt am Main, ihr fiel kurz vor Weihnachten ein volles Bierfass auf die Tatze, seitdem läuft auch sie nicht mehr rund.

IMG_0136Ok, ich  bin beim Thema, ich war für ein paar Tage in FfM, schön war’s, wir lebten aus dem Vollen!
Völlerei also!
Es gab sogar Kultur, in Frankfurt Höchst, dort betreiben koptische Christen ein Theater und wir besuchten eine Revü!

2012_106Höchst ist ein Nebenort von FfM, B. kennt sich da aus, eigentlich, es soll viele Kneipen geben, aber die fanden wir nicht, so liefen wir vor Vorstellungsbeginn ein wenig durch die Kälte um’s Karree.
Die Revü war dann aber echt gut, Variationen von Akrobatik, Magie und Körperbeherrschung, alles was das offensichtlich gelenkige koptische Christentum zum bieten hat!
Am besten gefiel mir Maxim Kriger, echt sehenswert was der Knabe so an Balance-Kunst drauf hat, ich hab schon meine Mühe mit einem Brett auf einer Rolle zu balancieren, der deutschrussische Kopte setzt da noch den einen oder anderen drauf:

Da ich schon in Hessen war besuchte ich meine Nichte A. natürlich auch noch. Am Montag Morgen musste ich auf sie aufpassen, als ich ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa machte, machte sie den Wohnzimmerkamin ihres Vaters sauber, anschließend machte ich das Wohnzimmer meines Bruders und meine Nichte sauber – ich kann nicht verstehen, wie man sich so eine Dreckschleuder ins Wohnzimmer mauern lassen kann…

Gerade bekam ich eine Nachricht von meiner besten schwäbisch-norwegischen Freundin A.:

Bildschirmfoto 2013-03-26 um 13.58.37

Knie kaputt – Fünf Wochen gemeinsame Urlaubsplanung für 2013 dahin…
Grönland wird 2014 nachgeholt, 2013 muss komplett neu geplant werden!

Bildschirmfoto 2013-03-26 um 13.59.03

zeitmaschineInzwischen blogge ich übrigens schon seit so ungefähr vier Jahren, ab sofort gibt’s jedesmal einen Link zu einem besonders guten alten Eintrag! Einfach auf das Bild klicken tun.

Also aber machen aber auch!

Kommentar verfassen

