Mittwochabendspezialeinsatz: Wenn Domestos nicht mehr hilft!

IMG_0101Hui, ich bin heute Abend ein wenig zerstreut, habe schon beim Kabeltennis verloren und prompt brannte mir eben noch das Abendessen (Möhren-Ingwer Suppe) an, die oberen Schichten konnte ich durch umtopfen retten! Gut gemacht – lobe ich mich mal!
Aber Topf 1, genauer gesagt sein Boden ist von einer 1 cm dicken Kohlemöhrenteerschicht bedeckt.
Für solche Zwecke habe seit Jahren eine Tasche von meinem Kumpel L. mit drei ultimativen chemischen Keulen: Säure, Lauge und Desinfektion – allesamt hoch konzentriert!
Tasche auf, Natronlaugemitchlorflasche rausholen, ein Mund voll Mineralwasser in den Topf und ein satter Schluck vom Chemiecocktail:

Es dampft, brutzelt und es riecht stechend-seifig nach Lagerfeuer und vergammeltem Gemüse.

Als ich die Flasche wieder in die C-Waffenkriegseinsatztasche tuhen tat, fand ich nach Jahren die Dosierungsanleitung die mir L. damals dazu gegeben hat.

Aber mein Opa Karl hat immer gesagt: Viel hilft viel!

2012_102

Mist, ich hab Kopfscherzen und meine Haut juckt!

Kommentar verfassen

