Ein Muss!

2012_097Es gibt wenige Dinge, die man gerne immer wieder macht!

Sex, Saufen, Reisen und in den neuesten Tarantino Film gehen gehören bei mir dazu. Gestern war es dann wieder soweit, mit I. und K. ging’s in’s Kino um die Ecke.

Den beiden Damen war es ein wenig zu brutal, hätte ich vielleicht besser Sex mit ihnen…? Nein! Sex wird überbewertet, Kultur geht vor. (Das lässt sich leicht sagen, den beides schließt sich ja bekanntlich gegenseitig nicht aus.)

Der Film war enorm, nicht der beste des Meisters, aber in meinem persönlichen Tarantino-Ranking ganz weit oben. Christoph Waltz glänzt durch brillantes Spiel bis er als Dr. King Schultz erschossen wird. Anders als in seiner Rolle des Hans Landa konnte ich mich mit dem sympathischen Dr. Schultz innerlich anfreunden, eine patenter Mann. Jamie Foxx als Django soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, cool! Leonardo di Caprio spielt sich selbst, Kerry Washington ist natürlich super süß und Samuel L. Jackson, super und kaum zu erkennen!

Meinem persönliches Tarantino-Ranking:

  1. Inglourious Basterds
  2. Pulp Fiction
  3. Django Unchained
  4. Kill Bill – Volume 1 ; Pulp Fiction
  5. Kill Bill – Volume 2
  6. Reservoir Dogs
  7. Jackie Brown ; Death Proof
  8. Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin
    My Best Friend’s Birthday habe ich nicht gesehen

Für alle, die bis hierher gelesen haben, noch ein Schmankerl:

Kommentar verfassen

