… 1000 mal besser als es Facebook uns generiert!

100_3546Manche Leute sagen ich sei ein Messie, das stimmt natürlich nicht!
„Das stimmt natürlich nicht“ würde natürlich auch jeder Messie antworten, schon klar, aber ich bin wirklich keiner, echt!

In meinem Flur ist ein große Pinwand, da kommt im Jahr alles dran, was so an- und nicht gleich wieder abfällt: Ansichtskarten, Konzerttickets, Boardkarten, Geschenke aus Papier, gebrauchte Kondome (mit Dokumentation when/who, zugeknotet), Eintrittskarten etc.

CIMG5751Zu Beginn des Folgejahres kommt alles runter und wird in einer Jahreskiste verstaut.
Das ist dann so eine Art soziokulturelles Tagebuch. Wenn ich so ne Kiste mal zur Hand nehme, kommen Erinnerungen hoch, „ja genau, da war ich auf dem Wildecker-Herzbuben-Konzert,“ „eine Ansichtskarte aus Malle von Alfred, der schreibt inzwischen auch nicht mehr“ oder „ah, eine Restaurantrechnung aus Budapest, stimmt, da war ich ja im letzten Jahr.“

Ich find das schön!
Und 1000 mal besser als es Facebook uns (im wahrsten Sinne des Wortes) generiert.

…und zugegeben auch besser als dieses Geblogge hier.

100_3549Auch heute wurde die Pinwand wieder abgeräumt, wartet nun sehnsüchtig auf 2013…

Kommentar verfassen

