Berge, Kasbahs, Filme und Wüsten Jam!

CIMG5624Nun ging es über den Hohen Atlas ganz rüber!

Eine grandiose Fahrt:

Über unendliche Passstrassen zunächst hoch bis auf etwa 2300 Meter, anschließend saharaseitig wieder runter, man kommt in der Gegend von Ouarzazate raus, auch „The Land of 1000 Kasbahs“ genannt.

DSC_0237

DSC_0313Hier im Draâ Tal stehen tatsächlich unzählige der Saharaburgen. Viele dienen den in Ouarzazate anssässigen Filmstudios aus Aussenkulisse: Filme wie Gladiator, Babel, Game of Thrones und viele mehr wurden hier realisiert!

DSC_0257Nach einer eiskalten Übernachtung in einem ungeheizten Hotel im Dades Tal ging es weiter Richtung Sahara. Schließlich, die letzten zwei Stunden mit Kamel reisend, verweilte ich die Nacht in einem Beduinencamp in der Sahara.

CIMG5651

Während meine Arbeitskollegen in Deutschland bei der Betriebsweihnachtsfeier zu Gange waren, lauschte ich einem beduinisch-amerkanischen Konzert unter einem Sternenhimmel, den es in Deutschland so nicht gibt:

CIMG5647
DSC_0422
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s